Praktikum

Praktikum2017-12-11T11:48:09+00:00

Praktikum:

Du möchtest uns oder einen unserer Berufe näher kennen lernen? Kein Problem!
Von der Unternehmensführung, über ein freiwilliges Praktikum zum Schnuppern, bis hin zum Schulpraktikum – wir machen alles möglich!
Egal ob ein paar Tage, eine Woche oder mehrere Wochen während der Ferien; in der Zeit, in der du bei uns bist, lernst du sowohl unser Team und die einzelnen Berufssparten als auch unser Unternehmen insgesamt kennen.

Entscheidest du dich danach für eine Ausbildung bei uns, kann dir ein solches Praktikum auf alle Fälle den Start vereinfachen.

Bewerben kannst du dich formlos per Mail an info@reichertservicecenter.de, per Post oder ruf uns doch einfach an unter 07221/80190-30; wir freuen uns auf dich!

Diese Ausbildungen bieten wir an:

Land- und Baumaschinenmechatroniker/in

Als Land- und Baumaschinenmechatroniker/in hast du es oft mit ausgesprochenen Hightechsystemen zu tun und hältst Fahrzeuge, Maschinen und Anlagen instand, die auf Baustellen und in der Industrie zum Einsatz kommen.

Weitere Infos

Fachkraft für Lagerlogistik

Als Fachkraft für Lagerlogistik nimmst du Waren aller Art an und prüfst anhand der Begleitpapiere deren Menge und Beschaffenheit. Du organisierst die Entladung der Güter, sortierst diese und lagerst sie sachgerecht an vorher bereits eingeplanten Plätzen.

Weitere Infos

Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in, Fachrichtung Fahrzeugbautechnik

Als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/-in bist du ein echtes Allround-Talent und gleichzeitig ein Hightech-Profi.

Weitere Infos